Migrationsbedingte Pluralität in der Schule

  1. Rechtliche und soziale Situation von Migranten, insbesondere Asylsuchenden, und deren Bedeutung für die Institution Schule
  2. Vorstellung des migrationspädagogischen Ansatzes nach Prof. Dr. Paul Mecheril et al., der u.a. zu einem anderen Selbstverständnis der Institution Schule in der Migrationsgesellschaft anregt
  3. Schulpädagogische Praxisansätze

siehe auch: SCHILF-Katalog


Termin: nach Absprache
Ort: Dresden
Kosten: nach Vereinbarung
Ansprechpartner:

Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e.V.
Telefon: 015751854090 
E-Mail: kontakt@pokubi-sachsen.de


Bemerkungen:

Diese Fortbildung ist als eine Mehrtagesveranstaltung für eine Gruppengröße von 8-20 Personen konzipiert, kann - falls nicht anders möglich - auch als  eintägige Minimalvariante (mind. 7 Zeitstunden) gebucht werden. Sie wird standardmäßig von einem Team aus 2 Bildungstrainern durchgeführt. Parallelveranstaltungen sind möglich.

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